7448 Search Engine Optimiziaton (SEO) advanced

Methoden für maximale Online Sichtbarkeit organischer Inhalte

Dieser Kurs behandelt die Themen Local SEO, OffPage SEO, Landingpages und Content sowie SEO Reporting. Mit dem Wissen aus diesem Kurs sowie dem Vorgängerkurs sind Sie in der Lage eine SEO Strategie für Ihr eigenes Unternehmen zu erstellen. Sie lernen, wie sie ein Google My Business Konto erstellen und pflegen können. Welche Möglichkeiten Sie beim Aufbau von Backlinks nutzen können und wie Sie Ihre Landingpages und deren Inhalte optimal für die Google Suche aufbereiten. Sie erfahren ebenfalls, wie Sie den Erfolg Ihrer Maßnahmen messen und reporten können.
ORT WIFI Linz
Wiener Straße 150
4021 Linz
ZEIT 12 Trainingseinheiten
LERNMETHODE Trainer:in, bei Bedarf Lernplattform
TEILNAHME persönlich vor Ort
390,00 eur inkl. Unterlagen
ORT WIFI Linz + Online
Wiener Straße 150
4021 Linz
ZEIT 12 Trainingseinheiten
LERNMETHODE Trainer:in, bei Bedarf Lernplattform
TEILNAHME persönlich vor Ort; mit Computer, Tablet oder Smartphone
390,00 eur inkl. Unterlagen

7448 SEO advanced

Dieser Kurs behandelt die Themen Local SEO, OffPage SEO, Landingpages und Content sowie SEO Reporting. Mit dem Wissen aus diesem Kurs sowie dem Vorgängerkurs sind Sie in der Lage eine SEO Strategie für Ihr eigenes Unternehmen zu erstellen. Sie lernen, wie sie ein Google My Business Konto erstellen und pflegen können. Welche Möglichkeiten Sie beim Aufbau von Backlinks nutzen können und wie Sie Ihre Landingpages und deren Inhalte optimal für die Google Suche aufbereiten. Sie erfahren ebenfalls, wie Sie den Erfolg Ihrer Maßnahmen messen und reporten können.

Die Zielgruppe:

Dieser Kurs richtet sich an Teilnehmer des Kurses “Suchmaschinenoptimierung für Anfänger” und Personen, die ihr bereits vorhandenes SEO Wissen vertiefen möchten.

Die Voraussetzung:

Kurs “Suchmaschinenoptimierung für Anfänger” oder erste praktische Erfahrungen in der SEO.

Die Trainingsziele:

-Erstellung einer eigenen SEO Strategie: Sie sind in der Lage, mit Ihrem erworbenen Wissen eigene Analysen sowie Recherchen durchzuführen und daraus eine SEO Strategie ableiten zu können.

-Bewusstsein über die Qualitätskriterien von Google: Ihnen ist bewusst, wie SEO relevante Landingpages aufgebaut sein sollten und welche Anforderungen der darauf enthaltene Inhalt erfüllen sollte.

-Reporting & KPIs: Sie kennen die wichtigsten SEO KPIs, wissen, wie Sie diese interpretieren sollten und wie Sie ein übersichtliches Reporting erstellen können.

Die Inhalte:

-Local SEO & Google My Business: Sie tauchen in die Welt der lokalen SEO ein und erfahren, wie Sie Ihren Google My Business Account effektiv nutzen können.

-OffPage SEO: Sie entdecken die Wichtigkeit von Backlinks und lernen effektive Strategien für den Linkaufbau kennen.

-Content: Sie erfahren, wie hochwertiger Content und EEAT-Prinzipien zum Ranking-Erfolg Ihrer Website beitragen. Hier findet auch ein Exkurs zur Texterstellung mit KI statt

-Optimierung von Landingpages: Sie lernen, wie Landingpages gestaltet werden sollten, um maximale Ergebnisse zu erzielen.

-SEO KPIs & Reporting: Sie lernen die wichtigsten KPIs und Tools kennen, um ein effektives Reporting zu erstellen.

-Erstellung einer SEO-Strategie: Von der Analyse des Status quo über die Keywordrecherche und den SEO-Audit bis hin zur Ableitung von Maßnahmen - Sie erfahren, wie Sie eine ganzheitliche SEO-Strategie entwickeln.

Die Trainerin:

Corina Back, M.A.

Head of Search Engine Optimization bei KlickImpuls

Ihr Qualifikationsnachweis:

-Facheinschlägiges Studium im Bereich E-Commerce & Online Marketing

-Mehr als 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich SEO

-Inhouse- sowie Agenturerfahrung